Von Kindesbeinen an hegte ich ein lebhaftes Interesse für gesundheitliche Themen, Spiritualität und Literatur und so folgte ich 2018 intuitiv meinem inneren Impuls, einen ganzheitlichen Gesundheitsratgeber zu einem Thema zu schreiben, welches mich bereits jahrzehntelang beschäftigt hatte. Inzwischen sind 2 weitere Bücher – ebenfalls Herzensprojekte – entstanden. Schon tausende Leser wurden durch diese Bücher inspiriert, sich (wieder) dem Einfachen, Natürlichen und Authentischen im Leben zuzuwenden und sich liebevoll der eigenen Gesundheit anzunehmen.

Mein Wunsch ist es, Bücher zu schreiben, die nicht nur den Verstand, sondern auch das Herz berühren und damit den Leser auf verschiedenen Ebenen erreichen. In meinen Büchern kombiniere ich erzählerische Elemente mit der Vermittlung wertvoller Informationen und stricke daraus ein Potpourri aus spannenden Exkursen, wohltuenden Übungen, köstlichen Rezepten, preiswerten Spar-Tipps, mutmachenden Ausblicken, leicht umzusetzenden Do-it-yourself-Tipps u.v.m.

Eine besondere Freude ist es für mich, mit der Illustratorin Anja Maria Eisen zusammenzuarbeiten und mit ihr gemeinsam im kreativen Flow Ideen für die Gestaltung der Bücher zu entwickeln.

Des Weiteren begleite und berate ich in meinen Coachings und Seminaren Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Kraft und Lebensfreude.